Golf

Zwei wunderschöne 18 Loch Golfplätze in unmittelbarer Nähe von Oberwölz-Lachtal laden Sie zum Spielen ein.



Golfplatz Murau - Kreischberg

Zwischen dem Schigebiet Kreischberg und dem historischen Städtchen Murau liegt die Golfanlage des GC Murau – Kreischberg.
Informationen: GC Murau – Kreischberg, Am Golfplatz 1, 8861 St. Georgen ob Murau
Tel. +43 3537/22221

https://www.golf-murau-kreischberg.at/

golf@kreischberg.at

  •  mehr...

  • Zwischen dem Schigebiet Kreischberg und der Bezirksstadt Murau liegt seit 2006 die von Diethard Fahrenleitner und Barbara Eisserer geplante18 – Loch/Par 72 Golfanlage des GC Murau – Kreischberg.

    Die Gesamtanlage ist aufgrund des reichlichen Platzangebotes großzügig geplant, Wälder und Gehölzstreifen sowie Teichanlagen bilden schöne Kulissen. Begrenzt wird der Platz von den bewaldeten Abhängen der Nockberge und der grünen Mur.

    Natürlich dürfen markante Golfelemente auch auf diesem Platz nicht fehlen, so etwa wellige Grüns, seitliche und frontale Wasserflächen sowie spektakuläre Halb- und Inselgrüns.

    Von der Terrasse des wunderschönen Clubhauses überblickt man einen großen Teil der Anlage und ist somit auch vor oder nach der Runde mitten im Golfgeschehen. Von hier aus kann man so manch spannendes Finale am 18er Inselgrün mitverfolgen.

    Der Golfplatz liegt mitten in der „Holzwelt Murau“. und hat ein spezifisches, unverwechselbares Holzdesign. Holzpalisaden begrenzen Teiche, Grüns und Bunker, eine uralte Almhütte dient als „Halfway – Station“. Ein dreihundert Jahre altes Bauernhaus wurde als Greenkeeper-Station revitalisiert und natürlich ist auch das gesamte Leitsystem am Platz in Holz gehalten.

    Das perfekte Platzdesign wurde schon nach der ersten Spielsaison ausgezeichnet: 2008 erhielt der GC Murau – Kreischberg den Award „Bester Neuer Platz Österreichs“!

Golfclub Mariahof

Golfclub Mariahof

Informationen: Styrian Mountain Golf Mariahof
Forst 300, 8812 Mariahof
Tel.: +43 3584/33222

http://www.gc-mariahof.at/index.php

info@gc-mariahof.at

  •  mehr...

  • Wo ist heutzutage eigentlich noch genau das drinnen, was außen draufsteht?
    Eben. Damit das beim Golfen in Mariahof nicht passiert, haben sich die neuen Betreiber dazu entschlossen, genau das draufzuschreiben, was drinnen auch geboten wird: Styrian Mountain Golf! Der ganze Platz, jedes einzelne Loch hat ein atemberaubendes Panorama. Wenn man es beim Golfen tatsächlich schafft, seinen Blick vom gepflegten Rasen zu heben, dann schaut man direkt über eine wunderschöne Hochebene im Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen.
    Nicht nur die Umgebung, auch der Platz selbst ist wunderschön und durchwegs anspruchsvoll. „Dahinklopfen“ auf flachen, faden grünen Autobahnen ist woanders – Styrian Mountain Golf bedeutet Abwechslung und Herausforderung zugleich. Hier hat jedes Loch seinen eigenen Charakter. Und wie das bei Charakteren im Golfsport oft so ist, entspringt ihr Charme ihren spielerischen Tücken. So muss Golf sein!
    In den vergangenen Jahren wurde viel investiert. Der Platz wurde komplett saniert und dabei Einiges geändert und optimiert. Das Clubhaus präsentiert sich offen, hell und modern. Hier kann man dann nach einer erfolgreichen Runde entspannen und sich mit Schmankerln der steirischen und internationalen Küche verwöhnen lassen. Außerdem lockt – wie könnte es anders sein – Ausgewähltes in Sachen Steirischer Wein!