Fotocredit : Tom Lamm
iNITIATIVE Lachtal

AUS LIEBE ZUR REGION

Um zukünftig Projekte für die Sommersaison am Lachtal entwickeln und umsetzen zu können, wurde der Verein „Initiative Lachtal“ gegründet. Hinter diesen Projekten steht der Verein „Initiative Lachtal“ rund um Michael Bubla und Norbert Brunner. Bubla und Brunner hatten nicht nur die Idee, sondern konnten Lachtal Freunde und die Grundbesitzer für dieses Projekte gewinnen. 

Dank des „legendären“ Zusammenhalts am Lachtal ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen, die Projektsumme von € 160.000 durch Großteils Sponsoren und private Gönner aufzustellen.


Fotocredit : Tom Lamm
Weitere Infos

Das Projekt

Zielgruppe

Die Zielgruppe vom Erlebnisrundwanderweg sind in etwa 4-15 Jährige, aber auch für Erwachsene gibt es Betätigungsmöglichkeiten.

Stationen

Der Erlebnisrundwanderweg setzt sich aus Stationen mit Motorik-Elementen, Balancierstrecken, einer Calisthenics-Station, Wasser-Station, Seiledschungel, Slack-Line, Streichelzoo, Klettermöglichkeiten und viel Spiel und Spaß für Groß und Klein zusammen.

Wildes Lachtal

Mit dem Erlebnisrundwanderweg „Wildes Lachtal“ entstand ein spannender Rundwanderweg für die ganze Familie. Der ca. 4 km lange Weg verläuft auf einer Höhenlage zwischen 1.600 und 1.700 Meter Seehöhe und verbindet insgesamt 18 Erlebnisstationen.